Privat


Das Konzept in meiner Praxis ist Multimodal, d.h. es werden Therapiemethoden und Coachingstools so  kombiniert und eingesetzt, dass diese für ihr Anliegen am effektivsten sind. Der Ansatz in meiner Praxis Heilung-Unterstützung-Entwicklung ist der ganzheitliche Heilungsweg. Der ganzheitliche Heilungsweg heißt für mich Körper, Geist und Seele sind Eins - diese beeinflussen sich in Wechselwirkung. Unsere Gefühle haben einen Einfluss auf unserem Körper und umgekehrt hat unser Körper einen Einfluss auf unsere Gefühle.

Therapieformen:


- lösungsorientierte Kurzzeittherapie 


- Gesprächstherapie nach Rogers


- Hypnotherapie


- körperorientierte Psychotherapie


- Traumatherapie (EMDR)


- Verhaltenstherapie


- Systemische Therapie


- Arbeit mit dem Inneren Kind nach Stefanie Stahl

Meine Schwerpunkte:


- Ängste- und Panik


- Bindungsängste


- Traumatisierungen


- Selbstwert


- Beziehungskrisen


- Zwänge


- Mentale-Energetische  Schmerztherapie


- Burnout / Erschöpfungsdepression


- Gewichtsreduzierung/ Wohlfühlgewicht


- Raucherentwöhnung

 

Es gibt viele Gründe im Leben etwas zu verändern:
 
Ich habe Schmerzen, die trotz ärztlicher Behandlungen sich nicht verbessern?
Ich fühle mich verstimmt, niedergeschlagen oder nervös?
Ich habe Ängste, die mich belasten?
Ich habe eine schwierige Situation zu bewältigen?
Ich habe Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Ich leide unter Schlafstörungen?
Ich leide unter beruflichen Kontakten?
Ich leide darunter immer wieder gleiche sinnlose Dinge tun zu müssen oder zu denken?
Ich leide unter körperlichen Problemen (z.B. Bluthochdruck, Rücken, Kopf) denen keine körperlichen Krankheiten zugrunde liegen?
oder
Ich habe mich entschieden Entspannungstechniken zu lernen und somit Stress abzubauen?
Ich möchte meine eigene Ressourcen besser kennen lernen und weiter ausschöpfen?
Ich suche Unterstützung meine persönlichen Visionen/Lebensziele zu entwickelneuer Text
Share by: