Über mich

Über mich:

Mein höchstes Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg der Heilung und des Wachstums zu unterstützen.

Seit über 26 Jahren arbeite ich mit Menschen. Die ersten Jahre meines Berufslebens war ich für verschiedenen Diensleitungs- und Industrieunternehmen als Diplom Betriebswirtin tätig. Für meinen heutigen Wirkungskreis als Therapeutin und Coach, bin ich dankbar, dass ich zu den Therapiemethoden auch Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen und Hierarchiestufe in Unternehmungen sammeln konnte. In einer internationalen Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war ich in München, Zürich und Berlin tätig. Schon in dieser Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Heilverfahren, der Psychotherapie, Gehirnforschung, und Entspannungstechniken. Seit über zehn Jahren arbeite ich nun in eigener Praxis als Therapeutin, Coach und bin Trainerin für Persönlichkeitsentwicklungsseminare. Ich liebe es Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und sie wieder in ihre eigene Kraft zu bringen, damit sie ihre wahre Größe wahrnehmen können. Eines meiner Lieblingsthemen ist die Resilienz d.h. wie wir unsere psychische Widerstandkraft stärken können.
Einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte sind die Themen Bindungsangst, Selbstwert und die Arbeit mit dem inneren Kind.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen. 
 
Ihre Sabine Arnold
























Sabine Arnold

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dipl.-Betriebswirtin (FH)


- ist im Beraterteam von Stefanie Stahl


-Resilienzförderung

 

-Hypnotherapie


-Gesprächstherapie nach Rogers


-Lösungsorientierte Kurzzeittherapie


-Fortbildungen in Verhaltenstherapie 


-Energetisch geistiges Heilen


-Fortbildungen in NLP


-Seminarleiterin/-trainerin


-Business-Coaching


-Seminarleiterin Autogenes Training


-seit 40 Jahren Meditations- und Yogapraxis


-Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung


Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten


Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht und das notwendigste Werk ist immer die Liebe (Meister Eckhart)

Share by: